Solidarität in Aktion: Ein Rückblick auf unsere Einkaufshilfe im Jahr 2020

Liebe Bürger*innen,

mit dem Ende des Jahres 2020 möchten wir vom gesamten Team des Schwarzen Falken eine Bilanz unserer Einkaufshilfe ziehen. In einem Jahr, das von Unsicherheit, Herausforderungen und Veränderungen geprägt war, haben wir unser Bestes gegeben, um den Bedürfnissen unserer Gemeinschaft gerecht zu werden.

Das Jahr begann mit der erschütternden Realität der COVID-19-Pandemie, die viele Menschen in unserer Gesellschaft vor immense Herausforderungen gestellt hat. Insbesondere ältere Menschen und Risikogruppen waren von den Auswirkungen der Pandemie betroffen und benötigten zusätzliche Unterstützung, um sich zu schützen und ihre Grundbedürfnisse zu decken.

In diesem Kontext haben wir unser Einkaufshilfe-Programm ins Leben gerufen, um denjenigen in unserer Gemeinschaft zu helfen, die aufgrund der Pandemie Schwierigkeiten hatten, selbstständig einzukaufen oder ihre Häuser zu verlassen. Wir haben eine Vielzahl von Anfragen erhalten und konnten vielen Menschen in dieser schwierigen Zeit eine helfende Hand reichen.

Die Bilanz für das Jahr 2020 zeigt, dass wir:

  1. Anzahl der unterstützten Personen: Über 1.072 Personen haben von unserer Einkaufshilfe profitiert.

  2. Einkaufshilfe-Einsätze: Unser Team hat insgesamt 25.519 Einkaufshilfe-Einsätze durchgeführt.

  3. Erfolgreiche Lieferungen: Wir haben 25.519 erfolgreiche Lieferungen von Lebensmitteln, Medikamenten und anderen wichtigen Gütern durchgeführt.

  4. Kostenlose Unterstützung: Unsere Einkaufshilfe wurde kostenlos angeboten, um sicherzustellen, dass jeder, der Hilfe benötigt, Zugang dazu hat.

  5. Kooperationen: Wir haben erfolgreich mit lokalen Behörden, Organisationen und Freiwilligen zusammengearbeitet, um unsere Hilfe effektiv zu koordinieren und so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

Wir sind dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung, die wir von der Gemeinschaft erhalten haben. Die Solidarität und Zusammenarbeit, die wir erlebt haben, zeigen, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen, insbesondere in schwierigen Zeiten.

Für das kommende Jahr 2021 werden wir weiterhin unser Engagement für die Unterstützung derjenigen, die sie benötigen, fortsetzen. Wir sind fest entschlossen, unsere Einkaufshilfe auszubauen und sicherzustellen, dass niemand in unserer Gemeinschaft alleine gelassen wird.

Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, unsere kostenlose Hilfe benötigt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das neue Jahr.